Unsere Zucht:

Hier möchten wir dir unsere "Hamsterzucht vom Falkenhof" vorstellen:

 

Leider haben wir Züchter immer noch den Ruf, dass wir entweder nur auf Geld aus sind, oder durch uns die ganzen Notfallhamster (Notfellchen) entstehen.

Dieses ist nicht der Fall!

 

Die Schutzgebühr deckt gerade mal einen geringen Teil der Kosten ab, die uns durch die Zucht entstehen (z.B. Futter, Tierarzt, etc.)

Zudem prüfen wir jeden Interessenten genau, ob sie Kenntnisse in Hamster-Haltung haben und ob der Hamster dort auch artgerecht leben würde. Erst wenn alles stimmt, vermittelt wir unsere Hamster.

Und wenn es doch mal der Hamster aus wichtigen Gründen wieder abgeben werden muss, nehmen wir den Hamster wieder bei uns auf und vermitteln diesen ggf. an einem anderen Interessenten.

 

Wir züchten aus Liebe zu den Hamstern und setzen uns für eine artgerechte Haltung von diesen liebevollen und intelligenten Tieren ein!

 

Durch eine seriöse Zucht entstehen keine Notfall-Tiere!