Die Namensgebung unserer Jungtiere:

Unsere Würfe werden nach dem Alphabet benannt.

 

So bekommen die Jungtiere, die im ersten Wurf geboren sind, einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "A".

Die Hamster aus dem zweiten Wurf einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "B", usw.

 

Diese Namen dienen uns dazu, den Hamster besser zuzuordnen.

Natürlich darf der neue Körnergeber einen anderen Namen wählen. Jedoch wäre es schön, wenn dieser neue Name auch mit dem passenden Anfangsbuchstaben anfängt :)

 

Zudem bekommt jedes Jungtier aus unserer Zucht den Bei-Namen "vom Falkenhof".

 

Diesen Zuchtnamen bitte immer bei jeder Kontaktaufnahmen angeben, damit wir direkt wissen, um welchen Hamster es sich handelt.

 

Beispiel:

"Anbei erhälst du neue Fotos von unserem Muffin ("Aslan vom Falkenhof"). Er hat sich toll gemacht."

-> Dank dem Zuchtnamen weiss ich genau, wann Aslan geboren wurde, welche Eltern er hat ect. Dieses ist gerade bei traurigen Nachrichten (Krankheit, Tod) sehr wichtig und wird in seiner Akte vermerkt.