Der N-Wurf

Verpaart wurden:

"Melody vom Falkenhof" (dove dominant spot LH) mit "FuzzyDreams' Rhodos" (champagner LH).


Geboren am:

28.12.2015

 

Wurfstärke:

12 (6m/5w/1t)

Bilder vom 30.01.2016 (Tag 33)

 

 

- Nana

- Weibchen

- dove umbrous

- Langhaar

- ausgezogen zu Pia R. aus Nienburg

 

- Nash

- Männchen

- champagner dominant spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Daniela B. aus Kevelaer

 

- Noemi

- Weibchen

- dove umbrous

- Langhaar

- ausgezogen zu Jessica R. aus Rheine

 

- Nate

- Männchen

- dove dominat spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Sabrina W. aus Willich

 

- Nepomuk

- Männchen

- dove dominant spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Maike M. aus Hürth

 

- Nicki

- Weibchen

- champagner dominant spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Silvia de A. Aus Münster

 

 

- Nino

- Männchen

- champagner dominant spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Sabine H. aus Meerbusch

 

- Neo

- Männchen

- dove dominant spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Christian K. aus Greven

 

- Nemo

- Männchen

- champagner dominant spot

- Langhaar

- bleibt in der Zucht

 

- Nelly

- Weibchen

- dove dominant spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Anja M. aus Bohmte

 

- Namika

- Weibchen

- dove dominant spot

- Langhaar

- ausgezogen zu Laura K. aus Lengerich

Tagebuch

07.02.2016: (Tag 41)
Vielen Dank für das tolle Abhol-Wochenende. Alle waren pünktlich und ich denke, dass sich die Jungtiere bei den neuen Körnergebern sehr wohl fühlen werden.

Nun wartet nur noch Nepomuk (vorne im Bild) auf seinen Transport am Dienstag und Nemo (hinten im Bild) wird bei uns bleiben.

04.01.2016: (Tag 38)
Da wir alle krank sind / waren, haben wir die Jungtiere die letzten Tage so gut es möglich war, in Ruhe gelassen, um sie nicht evtl. anzustecken, daher gab es keine weiteren Fotos mehr.

Aber ab morgen ziehen die Fellnasen ja schon bereits in ihr neues Zuhause.  Denkt bitte an die Transportbox und den Schutzvertrag, falls ihr diesen noch nicht unterschrieben zurück gemailt habt. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen!

31.01.2016: (Tag 34)
So, hier kommen nun die letzten Einzelfotos von den Jungtieren. Alle haben sich toll entwickelt und haben ein tolles Zuhause gefunden, in welches sie nächstes Wochenende ziehen werden. Ich werde sie vermissen!

 

Zuerst die Männchen:

Nate:

 

Nino:

 

Nepomuk:

 

Nash:

Neo:

 

Nemo:

 

... und die Weibchen:
Nana:

 

Nicki:

 

Namika:

 

Noemi:

 

Nelly:

29.01.2016: (Tag 32)
Hallo ihr Lieben,

die Abhol-Termine sind online. Bitte nennt mir einen Wunsch-Termin und einen Alternativ-Termin, wann ihr eure Fellnasen abholen möchtet. Dankeschön!

28.01.2016: (Tag 31)
Heute gibt es ein paar gemischte Fotos von den letzten Tagen.

Am Wochenende werden endlich wieder Einzelfotos gemacht... Die Jungtiere sind fleißig gewachsen!

23.01.2016: (Tag 26)
Melody ist heute aus dem Aufzuchtsgehege zurück in ihr Reich gezogen und man merkt ihr an, dass sie froh ist, endlich wieder mehr Ruhe zu haben.

Die Jungtiere bleiben jetzt noch einen Tag / Nacht zusammen und morgen werden sie dann nach Geschlechtern getrennt.

22.01.2016: (Tag 25)
Heute gab es den ersten Auslauf: Alles war so spannend und wurde fleißig erkundet.

Leider hatte ich vergessen vorher den Akku zu laden, daher nur so wenige Fotos :/

18.01.2016: (Tag 21)

Die Kleinen sind so neugierig und kommen immer angelaufen, sobald sie mich hören und hoffen natürlich auf was leckeres ;)

Mama Melody merkt man inzwischen deutlich an, dass sie keine große Lust mehr auf ihre Babys hat. Zwar kuschelt sie immer noch mit ihnen in einem Nest, aber ziwschendurch sucht sie immer wieder ruhigere Ecken auf, wo sich kein Baby befindet. Bald darf sie wieder ihr Gehege ganz für sich alleine haben und Melody kann ihre Freiheit wieder genießen.

Am Wochenende werden die Jungtiere nach Geschlechtern aufgeteilt und leben dann, bis zur Abholung, in kleinen WGs zusammen.

17.01.2016: (Tag 20)

Hier nun Einzelfotos von den Jungtieren:

 

Nelly:

 

Nash:

 

Neo:

 

Nino:

 

Nate:

 

Nana:

 

Nepomuk:

 

Noemi:

 

Namika:

Nicki:

 

Nemo:

16.01.2016: (Tag 19)
Heute wurden wieder neue Fotos gemacht. Ich hoffe, ich schaffe es, dass sie morgen Abend online sind. Leider habe ich das Mini-Hamsterchen nicht gefunden, es scheint verstorben zu sein :( Aber den verbleibenden 11 Jungtieren geht es super.

14.01.2016: (Tag 17)
Hmm, lecker Brei...

11.01.2016: (Tag 14)
Zwei Wochen sind die Minis schon alt... Die Zeit vergeht wie im Flug.

Mama Melody und die Kleinen sind inzwischen unter eine Ebene gezogen, was das Fotografieren nicht leichter macht. Aber die Kleinen sind schon sehr mobil und laufen durch das Gehege auf der Suche nach leckeren Körnchen, Frischfutter oder Brei.

09.01.2016: (Tag 12)
So, die ersten Einzelfotos sind online, nun können die kleinen der Reihe der Warteliste nach angefragt werden.

Natürlich sind die Jungtiere noch sehr klein und haben ihre Augen geschlossen. Bis zum Auszug in ca. einem Monat werden sie sich zu "richtigen Hamstern" entwickeln.

08.01.2016: (Tag 11)
Die Kleinen werden immer mobiler und knabbern fleißig Körner. Scheinbar hat Melody ihre ds-Gene reichlich verteilt, ich sehe kaum uni-farbene Hamsterchen.

06.01.2016: (Tag 9)

Mama Melody hat ihre Babys inzwischen tief in ihrem Nest versteckt, sodass das Nachschauen etwas komplizierter ist als gewohnt, da ich das Nest nicht anfassen möchte.

Am Sonntag gibt es die ersten Einzelfotos von den Jungtieren, vorher schaffe ich es zeitlich leider nicht.

03.01.2016: (Tag 6)
Leider etwas unscharf, aber man kann schon deutlich das ein oder andere Hamsterchen mit ds-Zeichnung erkennen.

02.01.2016: (Tag 5)

Die ersten Farb-Tupfer werden sichtbar :)

01.01.2016: (Tag 4)

Die Hamster haben Silvester gut überstanden und wünschen einen guten Start ins neue Jahr.

30.12.2015: (Tag 2)
Melody ist die Ruhe selbst und meistert ihre Aufgabe prima! Alle Jungtiere sehen bis jetzt gleich groß aus. Man kann bereits erkennen, dass alle Jungtiere, wie erwartet, rote Augen haben werden.

28.12.2015: (Geburt)
Als Melody etwas Brei geschlabbert hat und sich ihren Fenchel abgeholt hat, konnte ich kurz ein kleines Foto machen: Es scheinen 11-12 Jungtiere im Nest zu liegen. Man hört sie bereits laut fiepen und Mama Melody scheint sehr entspannt zu sein.

28.12.2015: (Geburt)
Gestern Abend hat Melody spontan ihr Nest hinter das Laufrad verlegt. Als wir heute gegen Mittag am Gehege vorbei gelaufen sind, haben wir ein, zwei Jungtiere bereits sehen können, die genaue Anzahl werden wir erst in ein paar Tagen wissen, da wir die Mutter und ihre Babys gerade am Anfang nicht stören möchten.

20.12.2015: (Tag 8 nach Verpaarung)
Die Halbzeit ist rum, die Waage zeigt jeden Tag ein paar Gramm mehr an und auch die Milchleiste von Melody ist bereits deutlich zu erkennen, sodass wir mit ziemlicher Sicherheit Ende des Jahres noch einmal Nachwuchs bekommen.

Da Lana immer noch nicht aufgenommen hat, wird dieser Wurf somit der N-Wurf. Die Warteliste wird dem entsprechend noch überarbeitet und angepasst.

15.12.2015: (Tag 3 nach Verpaarung)
In nur drei Tagen hat Melody bereits 14 Gramm zugenommen. Hoffentlich führt sie uns nicht an der Nase herum ;)

12.12.2015: (Verpaarung)
Heute fand die Verpaarung von Melody und Rhodos statt. Die beiden binden wirklich ein hübsches Paar. Wir hoffen, dass die Verpaarung erfolgreich war und noch Ende diesen Jahres in Nest von Melody Babys liegen.