Der M-Wurf

Verpaart wurden:

"Royale Bouquet's "Heavy Yellow Spots" (gen."Phiebie")" (black TTS LH) mit "Jules vom Falkenhof" (chocolate ds LH).


Geboren am:

06.07.2015


Wurfstärke:

13 (4m/9w)

ilder (Weibchen) von Tag 34:                   

Bilder (Männchen) von Tag 33:                 



 

- Name: M1 = Minami

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: black

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Patricia U. aus Negenborn



- Name: M2 = Marshmallow

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: cream ds

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Simone K. aus Polling



- Name: M3 = Molle

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: black ds

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Lars P. aus Bissendorf

 

- Name: M4 = Mickey

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Stefanie P. aus Ibbenbüren

- Name: M5 = Merlin

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: cream

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Alexandra R. aus Münster 



- Name: M6 = Minou

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: black ds

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Jessica T. aus Kiel


 

- Name: M7 = Minni

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: black

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Lena R. aus Essen


 

 

 - Name: M8 = Melody

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: dove ds

- Haarlänge: Langhaar

- Status: bleibt 

 



 

- Name: M9 = Maya

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: black

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Jessica G. aus Borken

- Name: M10 = Mogli

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black ds

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zur 
Hamsterzucht "Furry Passion" von Jessica



- Name: M11 = Maivi

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: cream ds

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Pia K. aus Barmstedt



- Name: M12 = Mary

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: black

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Daniela F. aus Emsbühren



- Name: M13 = Mae

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: black ds

- Haarlänge: Langhaar

- Status: ausgezogen zu Jens W. aus Herten

offen: bleibt evtl., kann aber angefragt werden

frei : Der Hamster ist noch zu haben 

frei mit ZOP: Der Hamster wird nur in meine Nähe (Rheine +30km) vermittelt, da er evtl. nochmal in die Zucht zurück kommen soll, um für Nachwuchs zu sorgen
angefragt : Der Hamster ist nur angefragt, aber noch nicht fest reserviert

vorgemerkt: Gehegefotos liegen vor, es muss noch nachgebessert werden

vorreserviert: Schutzvertrag wurde verschickt, aber noch ist weder Vertrag noch Schutzgebühr bei mir eingegangen
reserviert :
Fest reserviert (Schutzgebühr bezahlt + Schutzvetrag unterschrieben)
ausgezogen: Beim neuen KG(Körnergeber = Besitzer) eingezogen

Tagebuch

Bei ernsthaftem Interesse bitte das Hamster-Anfrage-Formular verwenden, damit ich mir ein erstes Bild von dir machen kann. Danke!

 

Achtung: Laut Arzt kann sich unser Kind jeden Tag auf den Weg machen. Falls ich also innerhalb von 24 Stunden nicht antworten sollte, werde ich wahrscheinlich im Krankenhaus liegen. In diesem Fall bitte ich um etwas Geduld und Verständnis, ich werde mich so schnell wie möglich zurück melden.


Aktuelle Infos und den ein oder anderen Schnappschuss sind auf meiner facebook-Seite zu finden. Diese kann man sich auch anschauen, wenn man nicht bei facebook angemeldet ist.

15.08.2015: (Tag 40)
Die Männchen-WG versteht sich weiterhin super, alle schlafen zusammen in einem Versteck und es wird viel gekuschelt. Heute habe ich die Chance genutzt, die Männchen mal wieder zu wiegen und bin sehr zufrieden: Sie wachsen fleißig :)


Die große Weibchen-Gruppe hingegen musste ich in zwei kleinere WGs unterteilen, da es immer mehr kleinere Streitereien gab. Aber nun ist alles wieder harmonisch. In den nächsten Tagen kontrolliere ich auch hier das Gewicht wieder.


Der tägliche Auslauf wird immer beliebter und auch jegliches Trocken- und Frischfutter wird schnell vernichtet. Sie entwickeln sich also prächtig und warten nun nur noch auf ein neues Zuhause, wo sie verwöhnt werden ;)

12.08.2015: (Tag 37)
Liebe zukünftigen Körnergeber,

der Tag der Abholung rückt immer näher. Bitte seid am Abholtag pünktlich und denkt an eine geeignete Transportbox sowie den Schutzvertrag, falls ihr mir diesen noch nicht zugemailt haben solltet. Danke! Wir freuen uns auf euch!

09.08.2015: (Tag 34)
Nun die letzten Einzelfotos der Mädels, in der Reihenfolge Minni, Mae, Maivi, Maya, Molle, Minami, Melody, Mary und Minou.

08.08.2015: (Tag 33)
Die Männchen hatten heute ihr letztes Einzelfotoshooting, da die ersten ab nächsten Freitag zu ihren neuen KG ziehen werden.

Die Fotos von den Weibchen werden vorraussichtlich Sonntag Abend gemacht, sodass diese Montag hochgeladen werden.

 

Aufgrund der begrenzten Daten-Speicher-Menge kann ich nicht mehr für jeden Hamster eine Überschrift erstellen. Es folgen die Männchen Mickey, Mogli, Merlin und Marshmallow.

Auf meiner facebook-Seite findest du hier auch alle Fotos und noch mehr mit Bild-Unterschriften.

05.08.2015: (Tag 30)
Als die Minis heute mal wieder im Auslauf waren, wurden sie direkt gewogen und auch ein paar Fotos gemacht. Sie wiegen zwischen 60 und 70 Gramm, somit müsste dem Auszug am nächsten Wochenende nichts im Wege stehen.


Mädels:


Jungs:

03.08.2015: (Tag 28)
So eine große Schale ist schon praktisch: Man kann futtern und sich gleichzeitig etwas am Glas abkühlen...

03.08.2015: (Tag 28)
Gestern war es dann endlich soweit: Die vier Männchen sind in ihre eigene WG ohne Mama und die Schwestern gezogen. Am Anfang war natürlich alles noch sehr ungewohnt, aber heute morgen war das Gehege auf den Kopf gestellt und es war auch fleißig Futter eingesammelt worden. Sie werden jetzt ca. 2 Wochen als WG zusammen wohnen und dann hoffentlich in ein tolles Zuhause ziehen.


Zur Zeit sind noch je zwei Langhaar-Männchen sowie fünf Langhaar-Weibchen auf der Suche nach einem artgerechten Heim und freuen sich auf deine Nachricht!

31.07.2015: (Tag 25)
Die Minis hatten heute einen guten Tag und waren gerade so entspannt, dass ich die Gunst der Stunde genutzt habe, um Einzelfotos zu machen.

Nach Geschlechtern trenne ich sie aber erst Sonntag / Montag, wenn sie 28 Tage alt sind.

Die Hintergrund-Farben bei den Einzelfotos haben keinerlei Bedeutung!


Mary:


Melody:

 

Maivi:

 

Maya:

 

Minou:

 

Merlin:

 

Minami:

 

Mae:

 

Marshmallow:

 

Mickey:

 

Molle:

 

Minni:

 

Mogli:

31.07.2015: (Tag 25)
Dieses Wochenende ist es schon wieder soweit: Die Jungtiere müssen nach Geschlechtern getrennt werden. Mama Phiebie bleibt noch so lange bei ihren Mädels, bis sie uns zeigt, dass sie keine Lust mehr auf die Kleinen hat und ihre Ruhe braucht. Aber zur Zeit wird noch viel mit Mama gekuschelt.

Beim Geschlechter-Trennen werden auch direkt neue Einzelfotos gemacht, welche hoffentlich bis Sonntag / Montag hochgeladen sind.

30.07.2015: (Tag 24)
"Hmm, haben wir leckere Blüten gerochen?!"

29.07.2015: (Tag 23)
Heute gab es den ersten Auslauf. Das war alles so spannend, dass die Minis von einer Ecke zur nächsten geflitzt sind und ich kaum Fotos machen konnte :(

28.07.2015: (Tag 22)
Ein paar Schnappschüsse von heute morgen.

27.07.2015: (Tag 21)
Und wieder ein kleines Gruppen-Foto-Shooting. Man kann den kleinen fast beim Wachsen zusehen.

26.07.2015: (Tag 20)
So, hier kommen nun die versprochenen Fotos.

Heute werde ich auch die Namen vergeben. Eigentlich warte ich immer bis der neuen KG den Jungtieren einen Namen gibt, aber ich befürchte, dass die Vermittlung etwas dauern kann, da ich fast nur Anfragen von Leuten bekomme, die das Tier in einen Mini-Knast stecken möchten. Also nochmals: Bitte lest euch unsere Abgabe-Bedingungen durch. Diese sind nicht verhandelbar!


Gruppenfotos:

 

M1 = Minami

 

M2 = Marshmallow

 

M3 = Molle

 

M4 = Mickey

 

M5 = Merlin

 

M6 = Minou

 

M7 = Minni


M8 = Melody

 

M9 = Maya

 

M10 = Mogli

 

M11 = Maivi

 

M12 = Mary

 

M13 = Mae

25.07.2015: (Tag 19)
Die neuen Einzelfotos wurden in der Übersicht hochgeladen, genau so wie die aktuellen Gewichte. Morgen werde ich noch weitere Einzelfotos sowie ein Gruppenfoto hochladen.

23.07.2015: (Tag 17)
Endlich lässt Phiebie ihre Babys aus dem Nest und diese haben natürlich direkt die Brei-Schale entdeckt.

22.07.2015: (Tag 16)

Es sind alle 13 Jungtiere da und sie scheinen gleichmäßig zu wachsen.

22.07.2015: (Tag 16)

Da der Eingang des Hauses inzwischen wieder zugebuddelt ist, gab es heute die erste Brei-Portion direkt ins Haus geliefert. Sowohl die Jungtiere als auch Mama Phiebie haben sich drauf gestürzt und es scheint ihnen geschmeckt zu haben.

Inzwischen wuseln alle Jungtiere munter im Nest rum, sodass es schwer ist, alle auf ein Foto zu bekommen. Ich versuche heute Abend mal alle in eine Box zu setzen und ein aktuelles Gruppenfoto zu machen. Am Wochenende folgen dann (hoffentlich) wieder die nächsten Einzelbilder.

Zudem konnte ich jetzt eine kleine Überraschung sehen: Wir haben ein Weibchen mit Erdbeer-Äuglein im Nest liegen. Diese Augenfarbe sieht nur als Jungtier extrem rot aus, bis zum Auszug sind die Augen meistens soweit nachgedunkelt, dass man sie kaum von schwarzen Augen unterscheiden kann. Diese Entwicklung könnt ihr z.B. bei unserer Hazel aus dem H-Wurf beobachten.

19.07.2015: (Tag 13)
Die ersten Jungtiere wurden bereits außerhalb des Nests gesichtet. Aber schnell merkt Phiebie, dass eins ihrer Babys fehlt und es wird direkt eingesammelt.

18.07.2015: (Tag 12)
Hier das Gruppenfoto, die Einzelfotos sind oben nun mit Farb- und Geschlechter-Angabe hinterlegt. Bei den ganz hellen Jungtieren bin ich mir noch nicht 100%ig sicher mit der Farbgebung.

Wieder, wie auch im L-Wurf, haben wir insgesamt 13 Jungtiere und einen großen Weibchen-Überschuss...

17.07.2015: (Tag 11)
Vorraussichtlich dieses Wochenende wird es die ersten Einzelfotos geben.

Da beide Würfe (L- und M-Wurf) recht groß sind, kann die Sichtung, die Bearbeitung sowie das Hochladen der Fotos ein paar Stunden bzw. Tage dauern. Aber dann gibt es (hoffentlich) ganz tolle Baby-Fotos zu bestaunen ;)

15.07.2015: (Tag 9)
Es wird weiterhin ganz viel gekuschelt und die ersten Körnchen sowie Frischfutter angeknabbert.

14.07.2015: (Tag 8)
Die Minis werden immer hübscher <3

12.07.2015: (Tag 6)
Mama Phiebie wollte auch schnell mit aufs Foto und stolz ihre Babys zeigen.

10.07.2015: (Tag 4)
Ich sehe ganz viele Fleckebzwerge im Nest liegen. Phiebie ist ganz entspannt und auch die Jungtiere liegen ganz gemütlich und eingekuschelt im Streu.

08.07.2015: (Tag 2)

Leider etwas unscharf, aber den Jungtieren geht es gut. Jedoch scheint Phiebie den Wurf etwas reduziert zu haben... Aber sie wird ihre Gründe gehabt haben.

06.07.2015: (Geburt)

Auch der M-Wurf kam heute pünktlich zur Welt. Mama Phiebie war trotz der großen Anzahl an Jungtieren sehr entspannt und hat mich einen Blick riskieren lassen.

02.06.2015: (Tag 12 nach Verpaarung)

Nun ist es nicht mehr zu übersehen: Phiebie hat deutliche Baby-Beulen und wird somit  am Montag unseren M-Wurf zur Welt bringen. Wird sind gespannt, welche rezessiven Gene die hübsche Dame mitgebracht hat und welche Farben somit fallen werden.
Gott sei dank liegen die Temperaturen bei den Hamstern um die 21/22°C, sodass ich mir keine Gedanken über die Hitze machen muss.

20.06.2015: (Verpaarung)
Heute fand die Verpaarung von Phiebie und Jules statt. Jedoch habe ich keine großen Hoffnungen, dass es Anfang Juli wieder Nachwuchs geben wird, da sowohl Phiebie als auch Jules fast mehr mit der Fellpflege und dem Rumlaufen beschäftigt waren als mit der eigentlichen Sache. Aber ich lasse mich gerne überraschen ;)