Der H-Wurf:

Verpaart wurden:

"Izzy (ehem. Isma) of kerry" (black banded TTS) mit "Sabsis Gideon" (chocolate sable).


 

Geboren am:

23.08.2014


 

Wurfstärke:

13(4m/9w)

 

Bilder von Tag 36:

 

 

- Harry Potter

- Männchen

- black banded

- ausgezogen zu Verena D. aus Münster

 

 

- Homer

- Männchen

- black

- ausgezogen zu Stephanie L. aus Weiden

 

 

- Haribo

- Männchen

- yellow cream

- ausgezogen zu Louisa D. aus Saerbeck

 

- Herbie

- Männchen

- sable banded

- ausgezogen zu Julia T. aus Drenstreinfurt

 

 

- Harmony Blue

- Weibchen

- black banded

- ausgezogen zu Sabrina aus Haren

 

 

- Hermine

- Weibchen

- black

- ausgezogen zu Familie Runde aus Greven

 

 

- Holly

- Weibchen

- black

-  ausgezogen zu Jan-Peter  aus Wuppertal

 

 

- Helia

- Weibchen

- black

- ausgezogen zu Ann-Kathrin I. aus Ahlen


 - Hazel

- Weibchen

- dove

- ausgezogen zu D. Steinkamp aus Belm

 

 

 

- Happy

- Weibchen

- black

- ausgezogen zu Nico B. aus Onsabrück


 - Halina

- Weibchen

- dove umbrous banded

 - ausgezogen zu Josefina St. aus Osnabrück 

 

 

- Hope

- Weibchen

- black banded

- ausgezogen zu Jesicca J. aus Gladbeck


 

 

- Hailey

- Weibchen

- black banded

- bleibt

Tagebuch

Bei ernsthaftem Interesse bitte das Hamster-Anfrage-Formular verwenden, damit ich mir ein erstes Bild von dir machen kann. Danke!

21.10.2014: (Tag 60)

Inzwischen wohnen fast alle Jungtiere getrennt, da es zu viel Streit untereinander gab.

Die Fellnasen würden sich tierisch freuen, endlich in "ihr" Zuhause ziehen zu dürfen, wo sie genügend Aufmerksamkeit bekommen können.


Weitere Fotos kann ich leider aufgrund der Daten-Menge hier nicht hochladen. Diese kann man sich jedoch auf meiner facebook-Seite hier anschauen.

 

Hier ein paar Fotos von Hazel:


... und von Holly:

16.10.2014: (Tag 55)

Endlich bin ich mal wieder zum Wiegen gekommen. Die Jungtiere haben mächtig zugenommen und haben sich zu tollen Hamsterchen entwickelt!

Ich versuche die Tage wieder neue Fotos zu machen, damit der ein oder andere sich vielleicht in die Fellnasen verliebt ;)

05.10.2014: (Tag 44)
Heute gibt es mal wieder ein paar neue Fotos aus den WGs:


Die Jungs-WG besteht zur Zeit noch aus 5 Männchen, da Grisu in sein eigenes Gehege gezogen ist. Er war der kleinste der Bande und wurde immer vom Futter verjagt...


... und hier die Mädels-WG, die trotz der Größe weiterhin harmonisch ist.

03.10.2014: (Tag 42)
Nun sind auch Haribo, Herbie und Hope in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Die Hamsterchen, die mit *frei* gekennzeichnet sind, freuen sich über deine Anfrage!

30.09.2014: (Tag 39)
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und heute zieht Homer als erstes Jungtier bereits in sein neues Zuhause. Wir wünschen dem Kleinen alles Gute und eine tolle Zeit mit seiner neuen Körnergeberin.

28.09.2014: (Tag 37)
Endlich gibt es wieder neue Einzelfotos und die Gewichte wurden kontrolliert.

Nächste Woche ziehen bereits die ersten Jungtiere in ihr neues Zuhause. Einige der Geschwister sind noch auf der Suche nach ihrem neuen Körnergeber, also verlieben erwünscht ;)


PS: Da wir mit 2 Kameras Fotos gemacht, kommt es zu kleinen Farb-Unterschieden.


Harry Potter:

 

Homer:

 

Herbie:

 

Haribo:

 

Helia:

 

Happy:

 

Hope:

 

Hermine:

 

Hailey:

 

Hazel:

 

Holly:

 

Harmony Blue:

 

Halina:

25.09.2014: (Tag 34)
Nachdem die Kamera ein wenig gestreikt hat und sämtliche Einzel- und Gruppenbilder leider unscharf geworden sind, gibt es heute endlich mal wieder Foto-Nachschub :)


Mädels:



Jungs:

21.09.2014: (Tag 30)
Der Tag der Abholungen rückt immer näher. Auf der linken Seite findest du eine Übersicht, wann du deine Fellnase abholen kannst.

Bitte beachte, dass wir nur einen Termin pro Stunde vergeben, um genügend Zeit für jede Person und evtl. Fragen zu haben.


Da viele danach gefragt haben, hier nochmals die Info:

Zur Zeit füttern wir den "Nessas Gold- und Teddyhamster-Mix" von Mixerama. Beim Auszug erhälst du natürlich etwas von diesem Futter, um den Übergang ins neue Zuhause etwas einfacher zu gestalten.

21.09.2014: (Tag 30)
Am Besten kann man die Minis fotografieren, wenn sie gerade genüsslich am Futtern sind.

Hier die Beweise der Jungs:



... und die Mädels:

20.09.2014: (Tag 29)
Die WGs sind immer noch sehr harmonisch: Es wird viel gekuschelt und natürlich auch weiterhin viel gefuttert.

Ein Einzelfoto-Shooting wird es noch geben, bevor uns die ersten Fellnasen verlassen. Das Shooting ist aber erst für nächstes Wochenende geplant.

 

Hier die Fotos aus den WGs, zusammen mit den Jungtieren aus dem G-Wurf.

Zuerst die Mädels-WG:



... und die Jungs-WG:

17.09.2014: (Tag 26)
Eigentlich sollte die Geschlechter-Trennung erst am Wochenende statt finden, aber die Jungs haben zu viel Interesse an Mama Izzy und ihre Schwestern gezeigt, sodass die Jungs nun doch schon ausziehen mussten.

Die Zusammenführung mit den Jungs aus dem G-Wurf hat ohne Probleme funktioniert.

Mama Izzy bleibt nun noch ca. 3 Wochen bei uns bis sie in ihr neues Traum-Zuhause ziehen darf.

16.09.2014: (Tag 25)
Die Zeit ist wie im Flug vergangen: Bereits am Wochenende müssen die Minis nach Geschlechtern getrennt werden und ziehen dann zusammen mit den Jungtieren aus dem G-Wurf in gleichgeschlechtliche Gruppen.

Gestern gab es den ersten kleinen Auslauf. Die Jungtiere waren noch ziemlich schüchtern und waren ein wenig irritiert, aber hinterher wollten sie gar nicht mehr eingesammelt werden und zurück in den Käfig gebracht werden.

14.09.2014: (Tag 23)
Hier die versprochenen Einzelfotos vom Shooting gestern. Von jedem Hamsterchen gibt es drei Fotos. Zum Vergrößern einfach aufs Foto klicken.


Homer:


Haribo:


Hope:


Happy:


Halina:


Hermine:


Herbie:


Holly:


Hazel:


Harry Potter:


Hailey:


Helia:


Harmony Blue:

13.09.2014: (Tag 22)
Die Einzelfotos wurden heute aktualisiert. Weitere Fotos vom Shooting lade ich morgen hoch.

11.09.2014: (Tag 20)
Alle Hamsterchen haben ihre Augen geöffnet und sehen schon aus wie kleine Hamsterchen. Natürlich müssen sie bis zum Auszug in ihr neues Zuhause noch fleißig wachen.

Das Laufrad stand übrings nur kurz im Gehege als Mama Izzy im Auslauf war und wurde direkt von den Jungtieren in Beschlag genommen.

10.09.2014: (Tag 19)

Mama Izzy möchte auch mal wieder "Hallo" sagen.

09.09.2014: (Tag 18)
Hier ein paar Schnappschüsse aus den letzten beiden Tagen.

Die große Bande macht sich super: Viel futtern, spielen und schlafen. :)

07.09.2014: (Tag 16)
Frühstücksbrei schlabbern mit Mam Izzy.

Hier sieht man mal die Größenverhälnisse von der Mutter zu ihren Jungtieren.

06.09.2014: (Tag 15)
Heute gibt es wieder neue Fotos von den Minis.

Leider sind viele Fotos unscharf geworden. Besonders die ganz schwarzen Hamsterchen kann man schlecht fotografieren, da oft ein "schwarzer Fleck" entsteht. Ich hoffe, ihr verliebt euch trotzdem in die Kleinen.

Im direkten Vergleich zu den Jungtieren aus dem G-Wurf fällt auf, wie schnell ein Jungtier innerhalb von einem Tag wächst bzw. sich verändert. Die Minis aus dem G-Wurf laufen alle sehend durch die Welt, wogegen die Minis aus dem H-Wurf noch einige dabei sind, die erst ein Auge auf haben, oder nur zwei Augenschlitze.

05.09.2014: (Tag 14)
Die Jungtiere haben heute von mir ihre Namen bekommen.

Diese Namen sind nur für meine Akte und können natürlich vom neuen Körnergeber im neuen Zuhause geändert werden.


Inzwischen machen alle Jungtiere das Gehege unsicher. Besonders beliebt ist die Ecke, wo Trocken- und Frischfutter sowie Babybrei steht. Izzy schaut ihren Babys zwar immer hinterher, aber sie weiss scheinbar, dass es sinnlos ist, ihre Babys wieder ins Nest zu schleppen, da doch immer wieder neue Jungtiere auf Wanderschaft gehen.

03.09.2014: (Tag 12)
Hier mal wieder ein Gruppenfoto von der Rasselbande.

Noch wird viel gekuschelt und die Minis bleiben brav im Nest liegen, aber sobald die Augen offen sind, gibt es kein Halt mehr.

02.09.2014: (Tag 11)
Schneller als gedacht konnte ich nun heute bereits die ersten Einzelfotos hochladen.

Die Kleinen können somit nun angefragt werden.

Falls dir kein Jungtier aus diesem Wurf zusagt, schaue doch mal unter unserem G-Wurf nach. Dieser ist nur ein Tag älter.

Die fehlenden Farb-Bezeichnungen werden in den nächsten Tagen nachgetragen, spätestens sobald die Jungtiere die Augen geöffnet haben.


Natürlich kann ich verstehen, dass die Entscheidung schwer fällt, gerade wenn die Jungtiere noch so klein sind. Lass dir bitte soviel Zeit wie nötig. Es geht schließlich um dein neues Familien-Mitglied.

01.09.2014: (Tag 10)

Gerade habe ich mir die Jungtiere genauer angeschaut und auch versucht die ersten Einzelfotos zu machen.
Da es knapp 250 Fotos sind, die ich auswerten darf, in der Hoffnung von jedem Jungtier zumindestens ein vernünftiges Bild zu haben, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Spätestens am Wochenende sind alle Fotos online!

Wir haben hier mehr Weibchen im Wurf und scheinbar haben sich auch RE (rote Augen) eingeschlichen.


Hinweis zu REs: Die Augen erscheinen nur in den ersten Lebenswochen rot. Mit ca. 3 Monaten sieht man kaum noch einen Unterschied zu dunklen Augen.

31.08.2014: (Tag 9)
Die Minis wachsen und gedeihen. Die Farbe black hat sich eindeutig durchgesetzt. Ich meine, dass 5 Jungtiere ein Weissband tragen, aber eine endgültige Aussage möchte ich erst nach den Einzelfotos machen.

30.08.2014: (Tag 8)
Heute hatte Izzy einen guten Tag und hat mir ihre Babys gezeigt. Wenn ich mich nicht täusche, liegen sogar 13 Jungtiere in ihrem Nest.

29.08.2014: (Tag 7)
Izzy möchte uns scheinbar auf die Folter spannen:
Nicht nur, dass sie ihr Nest unter eine Ebene gebaut hat, nun buddelt sie ihre Babys so zu, dass wir gar nichts mehr sehen können. Aber wir hören die Minis schmatzen und nach Mami rufen, sodass es allen gut gehen muss.

28.08.2014: (Tag 6)
Izzy ist heute mit ihren Babys umgezogen:
Vorher wohnten sie im Häuschen, nun unter einer Ebene. Das macht das fotografieren für mich natürlich etwas schwieriger.

Die Jungtiere, die ich sehen konnte, sahen gut genährt aus, Izzy erfüllt ihre Mutter-Rolle voll und ganz.

26.08.2014: (Tag 4)
Heute hat Izzy mich doch ein Blick auf ihre Babys werfen lassen und ich meine, dass ich 12 Jungtiere gezählt habe.

Die ersten Jungtiere zeigen bereits ihr Weißband (banded).

25.08.2014: (Tag 3)

Izzy hat ihr Haus zugebuddelt und kommt noch nicht mal zum Frischfutter-Sammeln heraus. Wir respektieren natürlich den Wunsch nach Ruhe und müssen somit noch ein wenig auf neue Baby-Fotos warten.

24.08.2014: (Tag 2)
Es hat wirklich geklappt! Ich bin unendlich glücklich, dass uns diese tolle Hamster-Dame doch noch einen Wurf geschenkt hat.

Auf den ersten Blick konnte ich 10 Jungtiere sehen. Die genaue Anzahl wissen wir jedoch erst in ein paar Tagen.

Wir lassen Izzy und ihre Babys nun erst einmal in Ruhe und hoffen, dass Izzy sich gut in ihre Mutter-Rolle einfinden wird.

19.08.2014: (Tag 12 nach Verpaarung)
Ich meine, dass ich Babybeulen bei Izzy gesehen habe. Sie hat in den letzten zwei Tagen 12 Gramm zugelegt, sodass ich denke, dass es geklappt hat und Izzy in 4 Tagen nicht mehr alleine in ihrem Nest ist.

17.08.2014: (Tag 10 nach Verpaarung)
Izzy hat bis jetzt nur 4 Gramm zugelegt, sodass wir davon ausgehen, dass es wieder nicht geklappt hat. Aber wir lassen und natürlich gerne überraschen. In einer Woche müsste Izzy ihr evtl. "süßes Geheimnis" gelüftet haben...

07.08.2014: (Verpaarung)
Heute hat die Verpaarung von Izzy und Gideon statt gefunden.

Wenn es geklappt haben sollte, erwarten wir die Jungtiere am 23.08.