Der F-Wurf

Verpaart werden:

"Shanti von Sweetness" (golden ds TTS) mit "Bailey vom Falkenhof" (Silverrust)

Geboren am:

11.06.2014

 

Wurfstärke:

12 (5m/6w/1t)

Bilder von Tag 31:                     

- Fussel

- Männchen

- Yellow DS LH

- ausgezogen zu Marc L. aus Solingen

 

- Fuchur

- Männchen

- BE honey DS LH

- ausgezogen zu Kerstin S. aus Herne

- Feivel

- Männchen

- BE honey DS LH

- ausgezogen zu Michaela G. aus Sendenhorst

 

- Figaro

- Männchen

- yellow chocolate LH

- ausgezogen zu Rabea Sch. aus Gescher

 

- Finley

- Männchen

- chocolate LH

- ausgezogen zu Nicole P.

(Hamsterzucht von der Kirschblüte)

 

- Frida Gold

- Weibchen

- golden ds TTS LH

- ausgezogen zu Diana

(Freydis Hamstery)

 

- Fairytale

- Weibchen

- silverrust DS LH

- ausgezogen zu Julia W. aus Lünen

 

- Fiene

- Weibchen

- chocolate TTS LH

- ausgezogen zu Tanja T. aus Willich

 

- Fräulein Lena

- Weibchen

- black TTS LH

- ausgezogen zu Linda W. aus Iserlohn

- Felicity

- Weibchen

- rust LH

- bleibt

 

- Fleur

- Weibchen

- chocolate TTS DS LH

- bleibt

- Fee

- Weibchen

- verstorben am 22.06.2014

Tagebuch

13.08.2014:
Heute ist nun auch Fussel in sein neues Zuhause gezogen.

Damit endet nun das Tagebuch für die F-Linge.

 

Auch bei facebook sind die schönsten Bilder des Wurfes zu finden. Hier gehts es direkt zu den Bildern.

24.07.2014: (Tag 44)
Den vier Hamstern geht es in ihren eigenen Gehegen super. Fast gleichzeitig stehen sie abends auf und möchten in den Auslauf. Gut, dass wir genügend Platz haben, sodass keiner lange auf seinen Auslauf warten muss.

22.07.2014: (Tag 42)
Hier die letzten Fotos aus der Mädels-WG, die ich heute leider aufgrund von zu vielen Streitereien auflösen musste. Nun haben Fräulein Lena, Fleur und Felicity ein eigenes Gehege und scheinen sich sehr wohl zu fühlen: Es wird alles erkundet, viel gebuddelt und natürlich muss das Laufrad getestet werden.

 

Fussel hingegen hat sich ein wenig zurück gezogen, seit dem er alleine ist. Wir hoffen, dass er in Kürze wieder etwas auftaut und sich auch alleine in den Auslauf traut.

20.07.2014: (Tag 40)
Vielen Dank für die reibungslosen Abholungen!
Wir wünschen den neuen Körnergebern von Fuchur, Finley, Fairytale, Frida Gold, Figaro, Fiene und Feivel eine tolle Zeit zusammen und freuen uns über jede Rückmeldung und Fotos ;)

Fussel und Fräulein Lena bleiben noch ein paar Tage länger, bis ihre neuen KG aus dem Urlaub zurück sind und werden in dieser Zeit kräftig von uns verwöhnt.

Felicity und Fleur bleiben bei uns in der Zucht. Wir sind schon sehr gespannt auf die Entwicklung der Beiden.

18.07.2014: (Tag 38)
Bei dieser Hitze kann man es gar nicht oft genug wiederholen, wie hitze-empfindlich Hamster sind.

Hier findest du Tipps, wie du deinem Hamster die Hitze erträglicher machen kannst.


An die neuen Körnergeber der F-Linge:
Falls euer Auto keine Klima-Anlage besitzen sollte, meldet euch bitte bei mir, damit wir evtl. den Abholtermin verschieben. Man sollte besser kein Risiko eingehen!

17.07.2014: (Tag 37)
Nicht mehr lange und die ersten Minis werden uns verlassen.

Alle haben tolle Körnergeber gefunden und ich hoffe, dass ihr eine tolle Zeit miteinander haben werdet!

 

Hier Fotos von heute aus der Jungs-WG:

Und ein paar Fotos von den Mädels:

13.07.2014: (Tag 33)
Nächstes Wochenende ziehen die ersten Jungtiere bereits in ihr neues Zuhause und bei uns sind für Samstag / Sonntag Temperaturen um die 30°C gemeldet. Bitte bedenkt, dass Hamster sehr wärme-empflindlich sind und Temperaturen über 25°C nur schlecht vertragen.

Daher sollten die Hamster nur in Autos mit Klima-Anlage transportiert werden und auch bei kurzen Zwischenstopps sollte der Hamster nie im Auto zurück bleiben, da sich die Temperatur im Auto extrem schnell erhöhen kann ohne Lüftung.

Natürlich sollte die Transportbox nicht direkt vor der Klima-Anlage abgestellt werden, da Hamster auch keine Zugluft mögen.

Eventuell ist es ratsam eine kühlende Fliese oder einen kleinen Stein mit in die Transportbox zu legen. Natürlich sollte diese so gesichert sein, dass dem Hamster nichts passieren kann, wenn man z.B. stark bremsen muss.

 

Weitere Tipps, wie ihr eurem neuen Mitbewohner in neuen Zuhause die Hitze ein wenig erträglicher machen könnt, findet ihr hier.

11.07.2014: (Tag 31)
Hier nun endlich die neuen (und letzten) Einzelfotos von den Jungtieren:

 

Fussel:

Fuchur:

Feivel:

Figaro:

Finley:

Frida Gold:

Fairytale:

Fiene:

Fräulein Lena:

Felicity:

Fleur:

11.07.2014: (Tag 31)
Heute gibt es ein paar Schnappschüsse aus den beiden WGs.

 

Ladies first:

Und die Jungs:

08.07.2014: (Tag 28)

Vier Wochen sind die kleinen nun schon alt. Unglaublich, wie die Zeit rennt.

Die beiden WGs machen sich gut. Die Mädels sind neugierig wie immer. Die Jungs sind noch ein wenig schüchtern, aber alle verstehen sich noch super und keiner wird ausgegrenzt.

 

Bitte meldet euch bei dir wegen der Abholung. Termin-Vorschläge habe ich per Mail verschickt.

 

Am Wochenende werden neue und wahrscheinlich die letzten Einzelfotos gemacht.

Fussel, Fuchur und Frida Gold würden sich sehr über eine ernstgemeinte Anfrage freuen!

07.07.2014: (Tag 27)

Hier ein paar Schnappschüsse.

 

Zuerst die Mädels-WG:

Und die Jungs:

06.07.2014: (Tag 26)
Heute ist großer Umzugstag:
Die Jungs interessieren sich immer mehr für Mama und ihre Schwestern, sodass sie in ihre eigene WG ziehen. Da Mama Shanti auch deutlich gezeigt hat, dass sie keine Lust mehr auf ihre Jungtiere hat, darf diese auch wieder umziehen und ihre Ruhe genießen.

 

Einzelfotos wird es (aus persönlichen Gründen) erst nächstes Wochenende wieder geben.

 

Hier ein paar Fotos aus der Jungs-WG:

Fussel und Fuchur sind übrings immer noch auf der Suche nach einem Traum-Zuhause ;)

02.07.2014: (Tag 22)
Heute gab es den ersten Auslauf. Natürlich mit Mama Shanti zusammen, die immer drauf geachtet hat, dass ihre Kleinen keine Dummheiten anstellen.

Leider sind nicht alle Fotos schraf geworden, dennoch wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten ;)

30.06.2014: (Tag 20)

30.06.2014: (Tag 20)

"Hallo, mein Name ist 'Frida Gold vom Falkenhof'. Findet mich und meine drei hellen Brüder denn kleiner süß und möchte uns ein Zuhause schenken? Meine anderen Geschwister sind alle mehrfach angefragt bzw. schon reserviert, nur wir vier haben noch keine einzige Anfrage bekommen. Wir verstehen überhaupt nicht, woran das liegt, da wir aussehen wie kleine Schneebälle, wenn wir in drei Wochen unser neues Zuhause kennen lernen dürfen. Also, ran an die Tasten und verliebt euch! Wir freuen uns auf eure Anfragen!"

29.06.2014: (Tag 19)

Ein paar Schnappschüsse von heute.

28.06.2014: (Tag 18)

Nachdem nun alle Hamsterchen ihre Augen geöffnet haben und das Gehege unsicher machen, war es mal wieder Zeit für neue Einzelfotos. Ich bin sehr zufrieden mit den Kleinen, sie haben in einer Woche ihre Gewicht verdreifacht.

 

Alle Jungtiere haben dunkle Augen (schwarz bzw. braun). Viele Interessenten haben mich angeprochen, ob die hellen Hamster "Albinos" sind. Dieses kann ich verneinen.

Es gibt in der Hamsterzucht keine Albinos. Die Jungtiere erscheinen nur so hell aufgrund der Ds-Zeichnung, welche sehr ausgeprägt ist. Zwischendurch sieht man aber leichte farbige Flecken. Also, traut euch und fragt eine kleine "Schneeflocke" an ;)

Frida Gold:

Felicity:

Feivel:

Figaro:

Fussel:

Finley:

Fleur:

Fräulein Lena:

Fairytale:

Fiene:

Fuchur:

25.06.2014: (Tag 15)

Man hört es immer knuspern und schmatzen im Nest und immer, wenn man kurz nachschaut, sind mindestens zwei Nasen am Futtern. Aber die Kleinen müssen ja auch noch viel wachsen, um richtige Hamsterchen zu werden.

Die ersten geöffneten Augen-Schlitze konnte ich auch bereits erkennen.

23.06.2014: (Tag 13)
Der 11er Bande geht es super. Ihr Leben besteht zur Zeit aus schlafen, futtern und Mama bzw. Geschwister ärgern. Langsam trauen sich die ersten bereits aus dem Nest, aber Shanti ist immer ganz schnell zur Stelle und trägt sie wieder ins Häuschen.

In wenigen Tagen müssten die Augen offen sein, und dann gibt es kein Ende mehr beim Erkunden des Käfigs.

Die Geschlechter habe ich nochmals kontrolliert und wir haben nun  sechs Weibchen und fünf Männchen.

22.06.2014: (Tag 12)

Als Mama Shanti Frischfutter sammeln war, wollte ich kurz nach unserem Sorgenkind schauen und habe es leider tot aufgefunden. Ich bin unendlich traurig über den Verlust und kann es noch gar nicht fassen.

Die kleine "Fee" war nur 12 Tage bei uns auf Erden und wird nun hoffentlich im RBL ein besseres Leben haben.

Unsere ausgewachsenen Hamster sowie unsere Jungtiere fressen zur Zeit das Futter "Nessas Gold- und Teddyhamstermix" von Mixerama. Natürlich bekommt ihr beim Auszug eures neuen Mitbewohners ein Tütchen Futter mit, aber ihr könnt es euch auch gerne direkt bestellen. Das Futter wird frisch gemischt, duftet ganz toll und ist frei von schädlichen Zusatzstoffen wie Zucker.

22.06.2014: (Tag 12)

Die ersten Einzelfotos der kleinen F-Linge sind nun online. In den nächsten Tagen werde ich nochmal die Geschlechte kontrollieren und ich hoffe, dass die hellen ds-Babys auch ein wenig mehr Farbe zeigen.
Für diejenigen, die auf ein Jungtier in silvergrey und / oder ein Männchen gehofft haben: Wir erwarten am 02.Juli unseren G-Wurf. Vater ist auch hier Bailey. Wir hoffen, dass er sich dieses Mal ein wenig mehr bei den Farben durchsetzen kann :)

21.06.2014: (Tag 11)

Wir scheinen im F-Wurf wieder mehr Weibchen als Männchen zu haben (bei 2 Jungtieren bin ich mir nicht ganz sicher).
Zudem hat sich mein Verdacht leider bestätigt: Wir haben wieder einen Mini mit nur 6 Gramm im Wurf. Ihre Geschwister liegen zwischen 11 und 13 Gramm. Bitte drückt uns die Daumen, dass sie es schafft!

Die Einzelfotos sind gemacht, jedoch werde ich es heute wohl nicht mehr schaffen, alle zu bearbeiten und hoch zu laden. Bischen Geduld bitte noch ;)

21.06.2014: (Tag 11)

Wir scheinen wieder einen Mini-Hamster mit im Wurf zu haben. Drückt die Daumen, dass die Kleine es schafft und bald genau so groß und stark ist wie ihre Geschwister.

 

19.06.2014: (Tag 9)

Die Jungtiere werden immer hübscher. Die ersten Körnchen werden bereits verputzt und die ersten Geh-Versuche werden unternommen.

Noch bleiben alle schön im Nest, aber es kann nicht mehr lange dauern, bis sich das erste Hamsterchen nach draussen traut.

16.06.2014: (Tag 6)

Alle Jungtiere auf einem Haufen. Die Farben werden immer deutlicher.

15.06.2014: (Tag 5)

Heute kann man deutlich erkennen, dass es sich um 12 Jungtiere handelt. Wir hoffen, dass sich alle gut entwickeln. Mama Shanti macht ihre Aufgabe sehr gut und ist, trotz der hohen Anzahl an Babys, sehr entspannt.

Vorraussichtlich nächsten Sonntag gibt es die ersten Einzelfotos, dann können die Kleinen angefragt werden :)

14.06.2014: (Tag 4)

Langsam bekennen die ersten Jungtiere Farbe.

12.06.2014: (Tag 2)

Den Kleinen geht es super und Mama Shanti kümmert sich rührend um ihre Babys.

11.06.2014: (Tag 1)

Shanti hat heute pünktlich ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Sie war ganz entspannt, als ich ins Nest geschaut habe. Auf den ersten Blick konnte ich 12 Jungtiere zählen. Wir freuen uns über viele Flecken-Zwerg.

09.06.2014: (Tag 14 nach Verpaarung)

Shanti trägt dicke Baby-Beulen mit sich herum und wiegt 30 Gramm mehr als bei der Verpaarung. Somit steht sicher fest, dass die Süße am Mittwoch ihren ersten Wurf zur Welt bringen wird. 

26.05.2014:
Heute fand die Verpaarung von Shanti und Bailey statt. Das Date lief sehr harmonisch und sah viel versprechend aus.

Ob es direkt beim ersten Versuch geklappt hat, können wir erst nach unserem Urlaub sagen.