Der D-Wurf

Verpaart wurden:

"Ava vom Falkenhof" (black LH) mit "Leijonas Onix" (black umbrous satin LH)

 

 

Geboren am:

30.09.2013

 

Wurfstärke:

11 (10m/1w)

- Devin

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: chocolate LH

- bleibt

- Diamond

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: chocolate LH

- ausgezogen zu Stefanie und Basti aus Hamm

- Dylan

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: chocolate satin LH
- ausgezogen zu Mareike W. aus Hesel

- Dschinni

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: chocolate LH

- ausgezogen zu Jill und Martin aus Münster

- Diego

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black satin LH

- ausgezogen zu Rabea Sch. aus Gescher

- Dario:
 - Geschlecht: Männchen

- Farbe: black LH
- ausgezogen zu Esther F. aus Ibbenbüren

- Dreamy

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black satin LH

- ausgezogen zu Bianca Sch. aus Baden-Baden

- Dukky

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black LH 

- ausgezogen zu Ralf D. aus Essen

- Dipsy

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black satin LH

- ausgezogen zu Andrea B. aus Osnabrück

- Don Emile

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black satin LH

- ausgezogen zu für Thomas H. aus Ahlen

- Da Vinci

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: black LH (Fleck Bauch-Mitte)

- ausgezogen zu Thess aus Warendorf

hamster-0030.gif von 123gif.de

Tagebuch

Bei facebook könnt ihr hier die Entwicklung der Jungtiere verfolgen.

24.01.2014:
Diego ist nun fest reserviert und wird in einer Woche sein neues Zuhause beziehen.

Ich freue mich sehr, dass der Süße so schnell ein neues Zuhause gefunden hat.

21.01.2014:
Hier nun, wie versprochen, neue Fotos von Diego :)

19.01.2014:
Diego ist heute Nachmittag wieder zu uns gekommen.

Er scheint immer noch so ein lieber Hamster zu sein wie zum Zeitpunkt des Auszuges.

Neue Bilder folgen in Kürze, sobald Diego wieder eingewöhnt hat.

13.01.2014:
Diego hat vor 3 Wochen sein neues Zuhause bezogen und nun kam leider raus, dass die neue Körnergeberin eine Allergie gegen den Süßen entwickelt hat.

Daher wird Diego in den nächsten Tagen wieder zu uns reisen und auf eine 2.Chance warten.

Also, verlieben erwünscht!

12.12.2013: (Tag 74)
Devin (chocolate) und Diego (black) wollen mal wieder "Hallo" sagen ;)

20.11.2013: (Tag 52)

Es gibt wieder neue Fotos von den drei Fellnasen und zudem eine Beschreibung von Dario und Diego. Dieses ist der jetzige Zustand, im neuen Zuhause können sich die Hamster aufgrund von der neuen Umgebung anders verhalten!

 

Dario ist ein ganz lieber, kommt von alleine auf die Hand und steht recht früh auf.

Er möchte dann beschäftigt werden oder den Auslauf entdecken.

Diego dagegen ist ehr eine kleine Schlafmütze, lässt sich aber aus dem Bett locken, indem man Frischfutter in den Käfig legt. Sobald er was leckeres riecht, kommt er direkt an.

Er ist ein wenig gemütlicher als Dario, wenn es mal ein, zwei Tage keinen Auslauf gibt, ist das für ihn auch ok.

Devin bleibt bei uns.

17.11.2013: (Tag 49)
Obwohl sich Devin, Diego und Dario weiterhin super verstanden haben und auch gemeinsam in einem Nest geschlafen, sind heute die Drei getrennt worden und haben nun ihr eigenes Reich.

Bei Anfragen oder Interesse an Diego und Dario, beachtet vorher bitte unsere Abgabebedingungen!

12.11.2013: (Tag 44)
Endlich gibt es wieder ein paar neue Fotos ;)

Zur Erinnerung: Die beiden schwarzen Hamster sind Diego und Dario und weiterhin auf der Suche nach ihrem Körnergeber. Der choco Hamster ist mein Devin, er wird bleiben.

10.11.2013: (Tag 42)

Dieses Wochenende stand bei uns ganz unter dem Zeichen der Hamster-Abholungen.

Freitag sind Don Emile, Diamond und Dschinni von ihren neuen Körnergebern abgeholt worden. Dukky und Dipsy waren gestern an der Reihe und heute wird Da Vinci in sein neues Reich ziehen.

Leider haben Dario und Diego immer noch keine passenden Körnergeber gefunden, aber ich bin zuversichtlich, dass  beide noch ein tolles Zuhause finden, so hübsch und so lieb wie sie sind.

Ab nächste Woche habe ich auch wieder mehr Zeit zum Fotos machen und ich hoffe, dass ihr euch dann in einen der beiden süßen verliebt.

 

05.11.2013: (Tag 37)

Nachdem Dreamy und Dylan bereits am Sonntag die weite Reise zu ihren neuen Körnergebern angetreten sind, ist es etwas ruhiger in der Jungs-WG geworden.

Alle verstehen sich noch super und ich bin guter Dinge, dass sich die Jungs bis zum Wochenende, wenn sie abgeholt werden, vertragen werde.

Dschinni wohnt weiterhin bei Mama Ava. Jedoch merkt man immer mehr, dass Ava keine Lust mehr auf ihr Baby hat und somit wurde Dschinni aus dem Schlafhaus "geworfen" und schläft nun in einer Höhle, aber weiterhin bei Mama im Käfig.

01.11.2013: (Tag 33)
Heute wurden die letzten Einzelfotos von der ganzen Bande gemacht.

Am Sonntag ziehen Dylan und Dreamy bereits in ihr neues Zuhause, für die anderen heisst es nächstes Wochenende Abschied nehmen.

Die beiden Männchen Dario und Diego sind weiterhin auf der Suche nach einem artgerechtem Zuhause... Also, verlieben erwünscht!!!

 

 

Devin:

 

 

Diamond:

 

 

Dylan:

 

 

Dschinni:

 

 

Dreamy:

 

 

Dukky:

 

 

Dario:

 

 

Dipsy:

 

 

Don Emile:

 

 

Diego:

 

 

Da Vinci:

31.10.2013: (Tag 32)
Foto-Nachschub! Schnappschüsse von den letzten Tagen.

Zuerst die Damen: Dschinni mit Mama Ava.

 

 

Und nun die Jungs-Truppe:

Einzelfotos Weibchen:

 

Dschinni:

Einzelfotos Männchen:

 

Devin:

 

 

Diamond:

 

 

Dylan:

 

 

Dreamy:

 

 

Dukky:

 

 

Dario:

 

 

 

Dipsy:

 

 

Don Emile:

 

 

Diego:

 

 

Da Vinci:

27.10.2013 (Tag 28)

Gestern wurden weitere Einzelfotos gemacht, die spätestens heute Abend hoch geladen werden.

Zudem wurden alle noch einmal gewogen und der erste hat bereits die magische Grenze von 80 Gramm erreicht.

Somit kommt die Zeit zum Abschied nehmen immer näher.

Folgende Abholtermine kann ich anbieten:

  • Freitag (8.11.) ab 18.30 Uhr
  • Samstag (9.11.) zwischen 16 und 20 Uhr
  • Sonntag (10.11.) zwischen 12 und 20 Uhr

Bitte jeden Termin mit uns abstimmen und nicht "einfach so" auftauchen. Danke!

 

25.10.2013 (Tag 26)

Ein paar Fotos aus der Jungs-WG...

24.10.2013 (Tag 25)

Da die Männchen langsam geschlechtsreif werden, bereits ziemlich aufdringlich sind und zudem Mama Ava heute auch noch paarungsbereit ist, sind Ava und ihre Tochter Dschinni etwas ehr als geplant aus dem Wurf-Gegehe auszogen und bilden nun eine Frauen-WG.

Ich hoffe, dass Dschinni in dieser Zeit noch etwas aufholt, da sie weiterhin mit 54 Gramm die Kleinste aus dem Wurf ist.

Die Fotos stammen von den letzten Tagen und zeigen die Jungtiere bei deren Lieblingsbeschäftigungen:

Schlafen, Essen, Toben und Erkunden ;)

21.10.2013 (Tag 22)

Heute war ein ganz besonderer Tag für die Minis:

Es ging das erste Mal mit Mama zusammen in den Auslauf. Da gab es so viel zu erkunden, sodass man hinterher ganz schnell einschlafen konnte ;)

Die Fotos auf der Hand zeigen, dass die Minis schon langsam handzarm werden und ohne Probleme angefasst werden können.

19.10.2013: (Tag 20)

Hier nun die versprochenen Fotos von Tag 16 bis 20.

Die Einzelfotos (s. Übersicht oben) stammen von heute (Tag 20).

17.10.2013: (Tag 18)
Alle Jungtiere haben inzwischen die Augen geöffnet.

Das choco Weibchen ist weiterhin kleiner als ihre Geschwister, aber ich denke, dass sie es schaffen wird!

Leider habe ich kein weiteres Weibchen finden können, somit steht fest, dass in diesem Wurf 10 Männchen und 1 Weibchen gefallen sind.

Die Interessenten, die auf ein Weibchen gehofft haben, können sich gerne bei mir melden, und ich merke sie für den nächsten Wurf vor.

14.10.2013: (Tag 15)
Alle Babys sind wohl auf. Auch das kleinste chocolate Jungtier futtert munter am Brei und am Frischfutter rum.

Die ersten Körnchen werden selbstständig gesammelt und ins Nest gebracht.

Damit man man sieht, wie klein die Jungtiere noch sind, folgt hier ein Foto mit Mama Ava:

13.10.2013: (Tag 14)

Die ersten Jungtiere verlassen das Nest um leckeren Brei zu schlabbern oder Sprossen zu knabbern.

Mama Ava ist inzwischen ganz entspannt und guckt ihren Babys beim Futtern zu ohne sie zurück ins Nest zu holen.

Nur wenn sich ein Baby mal verirren sollte, hilft Ava ein wenig nach.

Ansonsten wird weiterhin viel gekuschelt im Nest und an den Leckereien geknabbert, welche Mama Ava mitbringt.

11.10.2013: (Tag 12)

Die Anzahl von 11 Jungtieren kann ich bestätigen. Es sind 4 in chocolate und 7 in black.
Beim ersten Blick konnte ich fast nur Männchen sehen, bis auf ein chocolate Weibchen, welches aber das kleinste Jungtier ist.
In den nächsten Tagen kontrolliere ich nochmal die Geschlechter in der Hoffnung, dass sich doch noch weitere Weibchen dazu gemogelt haben:)

Hinweis:
Die Jungtiere sind gerade mal 12 Tage alt und haben noch alle die Augen geschlossen.

Nächstes Wochenende müssten alle Hamster ihre Augen geöffnet haben und auch "mehr nach Hamster aussehen". Dann folgen natürlich wieder neue Einzelfotos!

Bei den nächsten Einzelfotos werden auch die "Unterscheidungsmerkmale" wie Flecken am Bauch oder weißer Latz am Kinn aufgeführt.

09.10.2013: (Tag 10)

Langsam aber sicher entwickeln sich aus den "rosa Würmchen" wunderschöne kleine Hamsterchen.

Auf den Fotos erkenne ich 4 Jungtiere in chocolate und 5-6 Jungtiere in black.

Zum Wochenende werde ich mir die Süßen einmal genauer anschauen und es werden die ersten Einzelfotos gemacht.

05.10.2013: (Tag 6)
Mit einer kleinen Bestechung in Form von Frischfutter und sonstige Leckereien konnte ich Ava für einen kurzen Moment aus dem Haus locken um nach den Babys zu sehen:
Es scheinen immer noch um die 11 Jungtiere zu sein und alle sehen wohl genährt aus :)

03.10.2013: (Tag 4)

Ava lässt ihre Babys nicht aus den Augen. Sobald sie Futter holen ist, werden ihre Jungtiere mit Streu zugebuddelt, sodass ich keinen Blick erhaschen kann...

Dann müssen wir wohl noch ein wenig auf Baby-Fotos warten.

01.10.2013: (Tag2)

Ava ist eine super Mama und verlässt das Nest so gut wie gar nicht.
 Die Babys sind wohl genährt und wachsen gut.

30.09.2013: (Geburt)

In den frühen Morgenstunden sind die Jungtiere von Ava und Onix zur Welt gekommen.

Mama Ava hat die Geburt gut überstanden und beim ersten, kurzen Blick ins Nest habe ich wieder einen großen Wurf sehen können.

21.09.2013: (Tag 8 nach der Verpaarung)

Ava hat inzwischen 20 Gramm zugenommen und fühlt sich auch ein wenig "praller" an.

Ein wenig hat sich ihr Verhalten auch verändert:

Normaler Weise kam sie gegen 21 Uhr aus ihrem Nest, zur Zeit möchte sie schon ab 19 Uhr in den Auslauf und beschäftigt werden.

13.09.2013: (Tag 0)

Heute hat die Verpaarung von Leijonas Onix und Ava vom Falkenhof stattgefunden.

Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden, und Onix wusste direkt, was von ihm verlangt wurde.

Wir drücken die Daumen und sind gespannt, ob Ende des Monats Jungtiere in Avas Nest liegen.

hamster-0027.gif von 123gif.de