Der C-Wurf

Verpaart wurden:

"Freydis Hamstery's Daria" (black ds LH) mit " Urmel von Sweetness" (BE honey umbrous LH)

 

 

Geboren am:

  04.07.2013

 

Wurfstärke:

11(4m/7w)

- Caden

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: rust (umbrous?) LH

- mit ZOP

- ausgezogen zu Leoni H. aus Münster

- Crunchy (Krümel)

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: golden ds LH

- ausgezogen zu Esther F. aus Ibbenbüren

- Campino

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: rust ds LH

- ausgezogen zu Dana V. aus Oelde

- Charlie

- Geschlecht: Männchen

- Farbe: chocolate ds LH

- ausgezogen zu Claudia K. aus Gladbeck

- Caja

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: golden umbrous

- ausgezogen zu Kim J. aus Osnabrück

 

 

- Cleo

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: chocolate ds TTS LH

- bleibt

- Chai

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: golden ds LH

- ausgezogen zu Sandra K.

 

- Coffee

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: chocolate LH

- ausgezogen zu Anika G. aus Bornhöved

- Caro

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: golden LH

- ausgezogen zu Monika Oe. aus Münster

 

- Carry

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: golden ds LH

- ausgezogen zu Anja u. Tobias aus Unna

 

- Curley Sue

- Geschlecht: Weibchen

- Farbe: rust LH

- ausgezogen zu Simone R. aus Ibbenbüren

 

Tagebuch

Hier könnt ihr euch die Entwicklung der Jungtiere bei facebook anschauen.

30.08.2013: (Tag 58)

Hier ein paar Schnappschüsse aus der letzten Woche.

25.08.2013: (Tag 53)

So langsam wird es wieder ruhiger bei uns.

Crunchy-Krümel zieht heute in sein neues Zuhause, Chai wird nächsten Sonntag abgeholt und die neue Besitzerin von Caden kommt am 2.9. aus dem Urlaub zurück und holt den Süßen ab.

Ich wünsche allen Körnergebern eine tolle Zeit mit den süßen Fellnasen und würde mich freuen, zwischendurch Fotos oder kleine Berichte zu bekommen.

16.08.2013: (Tag 44)

Cleo:

Caja:

Chai:

Crunchy:

Caden:

Campino:

16.08.2013: (Tag 44)

Hier ein paar Schnappschüsse von den letzen Tagen.

Zudem gibt es dieses Wochenende neue Fotos von den 6 Jungtieren, die zur Zeit noch bei uns wohnen:
- Caden und Campino sind noch auf der Suche nach ihrem passenden Körnergeber;

- Crunchy und Chai werden nach dem Urlaub abgeholt;

- Caja und Cleo bleiben vorerst in unserer Zucht.

09.08.2013: (Tag 37)

Heute musste ich leider die Jungtiere trennen, da es immer mehr kleinere Kämpfe gab.

Somit hat nun jeder Hamster bei mir sein eigenes Reich :)

 

Desweiteren wurden nochmal alle gewogen:

Bis auf klein Chrunchy (88 Gramm) wiegen alle Jungtiere zwischen 110 und 130 Gramm. Bin sehr gespannt, wo das noch enden soll ;)

 

Weiterhin sind noch zwei Männchen (Caden und Campino) sowie ein Weibchen (Coffee) auf der Suchen nach einem neuen Körnergeber.

Also, verlieben erlaubt!

06.08.2013: (Tag 34)

 

Und hier ein paar neue Bilder der Jungs:

05.08.2013: (Tag 33)

Mal ein paar neue Fotos von den Süßen

 

Auslauf Mädels 1 (Cleo, Coffee & Chai)

 

 

Auslauf Mädels 2 (Caja, Caro & Carry)

02.08.2013: (Tag 30)

Bis auf unseren Mini "Crunchy" haben alle die 80 Gramm-Marke geknackt, und könnten somit ab sofort ausziehen.

29.07.2013: (Tag 26)

Alle Hamster, die noch keinen neuen Körnergeber gefunden haben, bekommen nun von uns ihre Namen.

Natürlich können diese Namen geändert werden, aber es ist einfach schöner, den Hamster beim Namen zu nennen, statt "C4" zu sagen :)

28.07.2013: (Tag 25)

Auslauf und Einzelfotos Mädels-WG

28.07.2013: (Tag 25)

Auslauf und Einzelfotos Jungs-WG

28.07.2013: (Tag 25)

Die Jungtiere wurden heute nach Geschlechtern getrennt und auch Mama Daria ist wieder in ihr eigenes Heim gezogen. Man merkt sichtlich, wie sie ihre Ruhe genießt.

Zudem wurden heute nochmal alle gewogen und das erste Weibchen (Caro) hat bereits heute ihr Auszugsgewicht von 80 Gramm erreicht. Bei den anderen wird es wohl auch nicht mehr so lange dauern.

26.07.2013: (Tag 23)

Im Auslauf gibt es immer so viel zu entdecken...

26.07.2013: (Tag 23)

Das Beste, um diese heissen Tage zu überstehen: Leckeren Salat knabbern und dann draußen einfach einschlafen :)

24.07.2013: (Tag 21)

Heute war große Kuschelstunde angesagt, damit sich alle Jungtiere an die Hand gewöhnen können.

Zudem wurden sie nochmal gewogen:

Mini wiegt 35 Gramm und seine Geschwister zwischen 45 und 63 Gramm. Man sieht, wer sich beim Trinken an Mamas Zitzen vorgedrängelt hat... Trotzdem sind die Kleinsten die frechsten ;)

22.07.2013: (Tag 19)

Den Jungtieren geht es super, alle wiegen zwischen 40 und 50 Gramm.

Selbst unser Mini "Crunchy-Krümel" hat an Gewicht zugelegt und wiegt 27 Gramm, also eine Gewichtszunahme von 10 Gramm in 3 Tagen. Ein wahrer Kämpfer, der Kleine :)

20.07.2013: (Tag 17)

Die Einzelfotos sind online, und mit Gewichts- und Geschlechter-Angaben versehen.

Die Farb-Angaben folgen, da es sich doch ein wenig schwieriger gestaltet als gedacht.

Es kann also angefragt werden ;)

 

PS: Es hat sich nun raus gestellt, dass Urmel BE Honey Umbrous ist und nicht Yellow Chocolate Umbrous.

Somit liegen chocolate, golden und rust Jungtiere im Nest.

19.07.2013: (Tag 16)

Heute war großer Wiege- und Foto-Tag.

Alle Jungtiere wiegen zwischen 25 und 35 Gramm, nur ein Mini hat nur 17 Gramm.

Die Fotos folgen hoffentlich morgen, sodass die Kleinen endlich angefragt werden können!

17.07.2013: (Tag 14)

Die Kleinen tapsen langsam durch das Gehege und erkunden alles. Mama Daria schaut nur zu, aber ist ganz entspannt.

Zudem wurde das Nest unter eine Holz-Ebene verlegt, sodass ich leider nur noch von Außen durch das Glas nach den Babys schauen kann.

Aber alle 11 scheinen fit zu sein, auch die beiden Minins futtern fleißig Körner und Frischfutter.

13.07.2013: (Tag 10)

So, die offizielle Wurf-Größe beträgt 11 Jungtiere.

2 davon sind ein wenig kleiner als ihre Geschwister. Ich hoffe, dass sie sich durch kämpfen werden.

Die Geschlechter- und Farb-Angaben werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben, und dann können auch endlich die Anfragen gestellt werden ;)

12.07.2013: (Tag 9)

Was für ein wunderschöner Wurf. Kein Hamster gleicht dem anderen :)
So wie ich dann "von oben" beurteilen kann, wachsen alle Jungtiere gut und werden liebevoll von Mama Daria versorgt. Die ersten Körnchen werden gefuttert und auch die ersten Krabbelversuche innerhalb des Nestes gestartet.

11.07.2013: (Tag 8)

Die Jungtiere werden immer dunkler...

Keine Panik, Mama Daria hat ihre Babys nur ein wenig verbuddelt, ich zähle immer noch um die 10 Fellnasen, auch wenn sich auf diesem Foto nur 7 davon zeigen ;)

09.07.2013: (Tag 6)

Juhuu... im Nest liegen kleine Flecken-Zwerge :)

Aber leider kann ich nur noch 10 Jungtiere finden, und eins davon ist sehr klein.

Also Daumen drücken, dass es das Mini schafft!

06.07.2013: (Tag 3)

Daria ist wirklich eine super Mama und verlässt das Nest immer nur sehr kurz.

Auf dem heutigen Foto zähle ich 11 Jungtiere und alle sehen wohl genährt aus.

04.07.2013: (Tag 1)

Das erste Foto der Jungtiere. Hier zähle ich 9 Süße :)

04.07.2013: (Tag 1)

Auch, wenn ich schon fast nicht mehr dran geglaubt habe, der C-Wurf ist da!

Habe heute morgen gegen 5 Uhr einen kurzen Blick ins Nest von Daria werfen können und habe um die sechs Jungtiere sehen können. Dieses ist jedoch nicht die endgültige Zahl, da Daria ihre Mutter-Rolle perfekt angenommen hat und auf den Jungtieren saß.

Bin gespannt, wie viele es wirklich sind.

02.07.2013: (Tag 15 nach der Verpaarung)

Morgen sollte es eigentlich soweit sein.

Jedoch hat Daria nur knapp 20 Gramm zugenommen und man sieht auch keinen Bauch bzw. Beulen.

Wir sind gespannt, ob wir trotzdem morgen kleine Fellnasen begrüßen dürfen.

27.06.2013: (Tag 10 nach der Verpaarung)

Bis jetzt hat Daria nur 5 Gramm zugenommen, aber sie hat ja noch 6 Tage vor sich.

Sie deckstarrt nicht und verhält sich ein wenig anders als sonst. In einer Woche wissen wir bescheid, ob das Date süße Früchte getragen hat, oder ob Daria und Urmel sich ein weiteres Mal treffen werden.

17.06.2013: (Tag 0)

Heute hat die Verpaarung von "Daria" und "Urmel" stattgefunden. Wenn alles geklappt hat und "Daria" aufgenommen hat, wird der C-Wurf um den 03.07.2013 erwartet.

hamster-0019.gif von 123gif.de