Aktuelle Abgabe-Tiere:

Diese Tiere können direkt ihr neues Zuhause beziehen.

Zur Zeit warten keine Jungtiere auf ein neues Zuhause. Du kannst dich jedoch gerne auf die Warteliste für den nächsten Wurf setzen lassen. Dazu bitte mein Hamster-Anfrage-Formular ausfüllen. Danke!

Ältere Hamsterchen:


Lass dich nicht vom Alter der Tiere abschrecken, ältere Tiere sind gerade für Anfänger gut geeignet, da diese im Verhalten ruhiger sind. Und auch mit ihnen kann man noch eine schöne, lange Zeit verbringen!

frei : Der Hamster ist noch zu haben 

frei mit ZOP: Der Hamster wird nur in meine Nähe (Rheine +30km) vermittelt, da er evtl. nochmal in die Zucht zurück kommen soll, um für Nachwuchs zu sorgen
angefragt : Der Hamster ist nur angefragt, aber noch nicht fest reserviert

vorgemerkt: Gehegefotos liegen vor, es muss noch nachgebessert werden

vorreserviert: Schutzvertrag wurde verschickt, aber noch ist weder Vertrag noch Schutzgebühr bei mir eingegangen
reserviert :
Fest reserviert (Schutzgebühr bezahlt + Schutzvetrag unterschrieben)
ausgezogen: Beim neuen KG(Körnergeber = Besitzer) eingezogen